Wien-Berliner Weihnachtsfrühling

Wer heute noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, der kann sich ja einfach auf den Frühling freuen.
Ich hab’s dieses Jahr ja wirklich probiert mit der Weihnachtsstimmung: mit Glühmost und Glühwein, mit Agenturweihnachtsfeiern, mit Lebkuchen und selbst gebackenen Keksen, ja sogar die Weihnachtscharts hab ich versucht auszuhalten. Einen Tag vor Weihnachten wollte ich es dann ein letztes Mal wissen und hab meinen Mann auf das Ritz Carlton geschleppt „weil das der bezaubernste Weihnachtsmarkt von allen ist“. Etwas widerwillig aufgrund der poshen Location standen wir dann im Aufzug des Ritz Carltons und fuhren in den 8. Stock auf die Dachterrasse. Und tadaaa, wir waren zu früh! Die Punsch-Hütten hatten noch geschlossen, aber der Ausblick war frei. Frei von Leuten, die im Weg stehen, frei vom Weihnachtsgedudel und frei von allen Erwartungen. Und damit war sie da, die Weihnachtsfrühlingsstimmung – besser noch als jede Weihnachtsstimmung!

Wien Ritz Carlton Ausblick Weihnachtsfrühling
Ausblick vom 8. Stock des Ritz Carltons
Wiener Stephansdom Weihnachtsfrühling
Der Stephansdom im Weihnachtsfrühlingshaften Sonnenuntergang

Wien Dach Ritz Carlton Weihnachtsfrühling

Eislaufen Wien Ausblick
Der Wiener Eislaufverein beim Stadtpark
karlskirche Weihnachtsstimmung
Weihnachtsfrühling mit Blick auf die Karlskirche
Wiener Innenstadt Wien Weihnachtsstimmung
Wieder auf dem Boden blickt uns das Auge der Wiener Innenstadt tief ins unweihnachtliche Herz
Wiener Weihnachtsbeleuchtung Innenstadt Wien
Wiener Lichterregen in der Innenstadt

Wie vorhin erwähnt: ich hab einiges versucht, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. So ging es am 4. Adventwochenende recht spontan nach Berlin. Zur nächsten Weihnachtsfeier. Danke TLGG für das (be)rauschende Fest und für das weihnachtliche Trara. Aber am nächsten Tag schien trotzdem die Sonne bei unweihnachtlichen 12 Grad.

Bikinihaus Berlin Weihnachten
Bikinihafte Temperaturen in Berlin am 4. Adventwochenende

Bikinihaus

Bikini Haus Berlin
Blick ins Bikinihaus in der Budapester Str. 38-50 gleich hinterm Kudamm
Berlin Bikini Haus Glühwein Weihnachten Weihnachtsfrühling
Noch zu früh zum wild Glühweinen
Berlin Monkey Bar Ausblick
Aber nie zu früh für einen guten Rosé in der Monkey Bar
Berlin Kudamm Kurfüstendamm Weihnachtsstimmung
Schleife oder Mascherl?
Berlin Bikini Haus Weihnachten Weihnachtsstimmung
Ein Versuch in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Kudamm Berlin Weihnachten Weihnachtsstimmung
Ja, am Kudamm sind sogar die Baukräne beleuchtet 😉

Ich wünsche allen eine wunderbare Weihnachtsfrühling-Zeit mit Weihnachtsstimmung oder ohne!

 

 

 

 

0 comments on “Wien-Berliner WeihnachtsfrühlingAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert