Bussi aus Bologna

Bologna steht ja bei den meisten nicht auf der Italienwunschliste. Das allein wäre schon ein guter Grund hinzufahren. Doch nicht nur das. Bologna ist eine coole, junge (Studenten)Stadt mit vielen Bars, versteckten Plätzen und voller italienischer Vibes.

Besonders auffallend sind die Arkaden. In Bologna kann man 40 Kilometer lang unter Arkaden spazieren, einkaufen, Espresso trinken oder den ein oder anderen Aperitivo genießen. Den sollte man auf keinen Fall auslassen. Denn pünktlich ab 17 oder 18 Uhr trifft sich hier alles zum Aperitivo –  zu Bier, Wein oder Aperol Sprizz gibts kleine Snacks oder manchmal sogar ein Buffet.

Oder man macht es wie die Italiener und setzt sich auf den Piazzas einfach direkt auf den Boden.

   

In der Studentenstadt ist jeden Abend was los. Ob an vollen Piazzas oder vor und in den Bars.

Pasta Bolo. Bolognese wie sie wirklich schmecken sollte.

 

Die  beiden mittelalterlichen Türme Torre Garisenda und Torre degli Asinelli sind die Wahrzeichen von Bologna. Auf den letzteren kann man sogar hochfahren und und einen großartigen Panoramablick auf die Stadt erleben.

Basilica San Petronio

4 comments on “Bussi aus BolognaAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert