About

About_me_klein

Worum gehts?
Roadtrippin‘ ist ein Reiseblog über das Unterwegssein. Egal, ob in der eigenen Stadt oder auf einem anderen Kontinent. Der Blog soll eine Inspiration für wunderbare Orte, Kulturen und Reisemomente darstellen. Dabei geht es mehr um die kleinen Geschichten, die das Reisen ausmachen, als um die Vermittlung von Fakten und klassischen Reisetipps. Weltenbummler sollen Lust auf ihre nächste Reise bekommen und sich vielleicht sogar die eine oder andere Anregung holen.

Und wer bin ich?
Ich bin Silke, war 10 Jahre lang im wunderbaren Berlin, lebe seit 2010 wieder in Wien und am Wochenende auch im südlichen Niederösterreich. Wenn ich nicht mit meinem Mann in anderen Ländern unterwegs bin, arbeite ich als Werbetexterin / Konzepterin / Content Creator Online und Offline. Lange Zeit in Festanstellung. Jetzt als Freelancer. Seit 2019 haben wir passend zu unseren zwei Wohnsitzen, zwei wunderbare Kinder bekommen. Unsere Zwillinge Mia und Mateo. Mit ihnen steht unsere Welt seither noch ein bisschen mehr auf dem Kopf. In Zukunft wird es hier deshalb vermehrt kindertaugliche Reiseziele geben.

Aber zurück zum Arbeiten. Wer mehr über meinen Werbe- und Werdegang erfahren oder mit mir zusammenarbeiten möchte, schreibt mir gern an silke@roadtrippin.at oder kontaktiert mich über das Formular.